Mittwoch, 20. August 2014

Klappe die Erste

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun endlich wie versprochen und habe bereits eine sehr erlebnisreiche Woche gehabt. Ich wohne mit vier anderen Freiwilligen bei unserem Mentor Philip in Khomasdal, einem Stadtteil der Hauptstadt Windhoek.
Ich fühle mich sehr wohl und wir verbringen die schulfreien Wochen bis zum 2. September damit, die Umgebung zu erkunden. Von der Innenstadt bis zum nahen Supermarkt.
Auch den ersten Geburtstag haben wir schon gefeiert. Er begann mit einem kleinen Experiment. Nach dem morgentlichen Einkauf im Supermarkt haben wir versucht, Cake-Pops zu machen. Leider ist das Frosting, also die Creme ziemlich in die Hose gegangen. Nach dem ersten Probieren der Masse (Butter, Joghurt, Puderzucker) mussten wir alle erstmal von dem Obstsalat naschen. Der Geschmack war etwas anders als erwartet. Erst später ist uns aufgegangen, dass der Puderzucker wohl Backpulver war. Zum Glück hatten wir noch Brownies in Petto und damit nicht genug, haben wir auch den Cake-Pop-Teig gerettet und mit Obstsalat und Schokoguss zu köstlichem Obstcrumble verarbeitet.
Abends hatten wir dann noch Braai, hebn also gegrillt.
Zu guter Letzt noch ein paar Eindrücke in Form von Fotos:

Mein Bett :)

Zitornenbaum...


...und Mangobaum im Garten

 

Leckerer Salat zum Braai




 

1 Kommentar:

  1. Schön von Dir zu hören. Vielleicht lernen wir auf diese Weise auch ein wenig
    von Land und Leute. Die Bilder machen jedenfalls Lust auch mal dort hinzufahren.
    Besonders das Schlittenfahren auf den Sanddünen finde ist sehr spannend.

    Klaus

    AntwortenLöschen