Mittwoch, 11. Februar 2015

Athletics School Competition

Hallo!

Es gibt mal wieder was zu erzählen:
Am Montag bin ich morgens um zwanzig vor sieben nicht wie üblich zur Schule gefahren, sondern zum Khomasdal Stadion. Mit zwei Bussen, die insgesamt drei Mal von der Schule zum Stadion gefahren sind, wurden alle Schüler von der vierten bis zur siebten Klasse gebracht.

Als endlich alle Schüler da waren, ging es los. Ich war beim Hochsprung eingeteilt und wir haben die vier Altersklassen zwischen 2002 und 2005 nacheinander geprüft.
Alle Schüler waren in drei Teams aufgeteilt: rot, grün und mein Team, das blaue.
In den letzten Wochen wurden jeweils die besten aus allen Teams ausgewählt, die dann am Montag antreten durften.

Die Schüler haben alles gegeben.
In der Hitze haben sie unglaubliche Leistungen gebracht. Einige Kinder sind gleich in mehreren der Disziplinen angetreten. Es gab Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwerfen, Sprints und Langlauf.
Am Ende gab es dann noch Staffel-Läufe in allen Altersklassen und dann, zur großen Freude der Schüler, eine Lehrerstaffel. An der habe ich auch teilgenommen, leider haben wir verloren.

Dann war die Siegerehrung.
Das rote Team hatte 855 Punkte, das grüne 885 und das blaue 1250. Wir haben gewonnen. Die Kinder haben sich riesig gefreut und ich hab allen beim gehen ein High Five gegeben.
Dann war es auch schon halb fünf und ich bin mit Simon und Franz nach Hause gelaufen.

Ein ziemlich cooler Tag.

Gute Stimmung am Hochsprungstand :)

Blue Team number one ...

vor der Tribühne des Blue Teams

Voller Einsatz beim Javelin (Speerwurf)

Startschuss zum Sprint

Simon und ich mit unserem Mentor Ponti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen