Sonntag, 15. März 2015

Spendenprojekt Soupkitchen

Hallo ihr Lieben!

Zuerst muss ich mich entschuldigen, dass es in der letzten Zeit so wenig von mir zu hören war. Die Zeit war einfach ein bisschen knapp.
Ich verspreche, dass es in den nächsten Tagen auch mal wieder einen normalen Eintrag gibt. Heute wende ich mich allerdings mi einer Bitte an euch.

Gemeinsam mit drei anderen Freiwilligen, Isabelle Reibe aus Eisenberg in der Pfalz, Lea Lelito aus Gelnhausen bei Frankfurt/Main und Lisa Timmermann aus Hamburg, möchte ich ein Projekt starten.
Wir möchten den 40 Kindern der Havana Soupkitchen eine kleine Freude bereiten.
Lisa und Lea arbeiten in der Soupkitchen, ganz in der Nähe meiner Schule, in der die Kinder täglich Frühstück und Mittagessen bekommen und auch von beiden unterrichtet werden.
Die Havana Soupkitchen liegt in der Nähe meiner Schule in dem ärmsten Viertel Windhoeks und ist ein Kindergarten, in dem besonders benachteiligte Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren aufgenommen werden. Unter ihnen sind zum Beispiel einige Waisen.
Um den Kindern auch außerhalb der Soupkitchen einen schöneren Alltag ermöglichen zu können, wollen wir ihnen Päckchen schenken. Diese sollen in unserer Traumvorstellung folgendes enthalten: Bastel- und Schreibmaterial, Hygieneartikel, wie Zahnbürste und Zahnpasta sowie warme Kleidung für den kommenden Winter, in dem es vor allem morgens oft  6°- 7°C kalt ist.
Da wir unnötige Kosten durch den Versand von Paketen vermeiden und die Geschenke für jedes Kind möglichst ähnlich gestalten möchten, haben wir uns dazu entschlossen, die Päckchen selbst zu packen. Dafür benötigen wir finanzielle Unterstützung.
Auch kleine Spenden können uns helfen. 1€ sind 13N$, wovon man bereits 2 Zahnbürsten kaufen kann.

Wenn ihr Teil unserer Aktion werden möchtet, überweist eure Spende bitte bis zum Sonntag, dem 24.05.2015, sodass wir vor unserem Rückflug im Juli noch genug Zeit haben, uns um alles zu kümmern.

Überweisungen bitte auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Isabelle Reibe
IBAN: DE81 1203 0000 1033 4946 81
BIC: BYLADEM1001
Verwendungszweck: Spende Soupkitchen
Überweisungsfrist: Sonntag, 24.05.2015


Wir würden uns freuen, wenn ihr, nachdem ihr gespendet habt, eine Mail mit folgendem Inhalt an die Adresse spendenprojekt.soupkitchen@yahoo.de senden könntet:

              Name
              Betrag der Spende
              Wodurch seid ihr auf das Spendenprojekt aufmerksam geworden?

Als Antwort senden wir eine Bestätigung sobald eure Spende eingetroffen ist und informieren über den Verlauf des Projektes. Am Ende werden wir auch Fotos vom Verteilen der Päckchen verschicken.

Bei Fragen könnt ihr euch ebenfalls gerne an die genannte E-Mail-Adresse oder an mich direkt wenden.


Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


Viele liebe Grüße,


Isabelle, Lea, Lisa und Kristin

Ich mit Lea, Leiterin Frieda und den Kindern vor der Havana Soupkitchen
die Kinder beim "Plumpssack" spielen

die Kinder essen gemeinsam draußen


nach dem Essen werden die Zähne geputzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen