Samstag, 2. Mai 2015

Jetzt geht's wieder los!

Hallo ihr Lieben!

Morgen früh um zehn Uhr holen wir unser Auto ab. Und dann geht es wieder auf große Abenteuer-Tour.
Ich fahre erst mal mit Isabelle und Lea eine Woche in den Nordwesten Namibias. Dort ist tropisches Gebiet und es gibt eine ganze Menge Wasserfälle und viele Tiere, wie Nilpferde, Krokodile und Büffel.
Mit Mama, Papa und Niklas habe ich ja schon drei der sogenannten "Big-5" gesehen, nämlich Elefant, Löwe und Nashorn.
Mit ein bisschen Glück sehe auf dieser Tour noch die verbliebenen beiden, nämlich Leopard und Büffel.

Nach der ersten Woche treffen wir uns mit ein paar anderen Freiwilligen. Mit denen fahren wir dann durch den Caprivi-Streifen, einen schmalen Streifen im Nordosten Namibias. And der äußersten Ostspitze fahren wir in Katima Mulilo nach Sambia.
Dort, in der Nähe von der Stadt Livingstone, gibt es die höchsten Wasserfälle der Welt, die Victoria Falls.
Nach zwei Nächten hier geht es dann zurück nach Windhoek.
Allerdings nicht durch Namibia.

In Kasane fährt eine Fähre von Samiba nach Botswana. In Bostwana gibt es zwei große Nationalparks, die auf dem Rückweg nach Namibia liegen. Im Chobe und im Moremi National Park gibt es zwar Campingplätze, aber eigentlich ist es ein übernachten in der Wildnis. Die Camps sind nicht eingezäunt, sodass Löwe, Elefant und Co zwischen den Zelten entlangspazieren.

In Maun am Flussdelta des Okavango nähern wir uns dann wieder der Zivilisation an. Vielleícht bietet sich ja noch die Gelegenheit zu einer Bootstour mit den Krokodilen, bevor es entgültig zurück nach Windhoek geht.

Ich freue mich auf eine spannende und interessante Tour!

Mein Handy werde ich nicht mitnehmen. Ich bin also in den nächsten drei Wochen nicht erreichbar.
Natürlich führe ich ein Reise-Tagebuch, sodass ich, wenn wir am 23. Mai zurückkommen, einen super Blogeintrag für euch schreiben kann.

Hier ein kleiner Überblick unserer Reiseziele :)
Viele liebe Grüße und bis bald!
Eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen